Menü

Volksschule Zwentendorf

Auftraggebber: Marktgemeinde Zwentendorf
Projektstandort: Zwentendorf
Planungsbeginn: 2008
Übergabetermin: 2011
Kooperationspartner: Millbacher-Galli Architekten

Das Projekt umfasst die Generalsanierung des gesamten Gebäudes. Sowohl funktionell als auch wärmetechnisch entsprechend dem Stand der Technik. Dach, Fassade und Fenster wurden ebenso erneuert wie Fußböden, Wandbeläge und haustechnische Installationen (Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär). Das Schulgebäude wurde punktuell erweitert, der Altbestand (ehemaliger Kindergarten und Schulwartwohnung) wurden adaptiert und für die Ganztagesbetreuung der Volks- und Hauptschüler umgebaut. Ein behindertengerechter Lift zur Erschließung aller Geschoße wurde neu eingebaut. Das Schulhallenbad und der gesamte Sauna- und Buffetbereich werden umstrukturiert.